HTC Kupferdreh e.V. - JuTu

Sponsor Provinzial

Sponsor Sparkasse

Sponsor EBE

Sponsor Kids Country

Sponsor Wald Abenteuer

Bilder 17. Deilbachpokal 2014 Bilder 17. Deilbachpokal 2014 Bilder 17. Deilbachpokal 2014 Bilder 17. Deilbachpokal 2014 Bilder 17. Deilbachpokal 2014 Bilder 17. Deilbachpokal 2014

17. Deilbachpokal

Vom 13.-14. September fand zum 17. Mal der Deilbachpokal in Essen-Kupferdreh statt. Bei gutem Wetter begrüßten der erste Vorsitzende und der Sportwart des HTC Kupferdreh, Dirk Flensberg und Christian Scherkenbach, die 46 jungen Teilnehmer aus 20 verschieden Vereinen der Bezirk 2 bis 5 und deren Familien, Eltern und Betreuer.

Nach kurzer Einweisung über den Ablauf begann das Jugendturnier um 10 Uhr Uhr mit den ersten Einzelpaarungen der U10 und U12.

17. Deilbachpokal 2014

Gespielt wurde an diesem Wochenende in den Konkurrenzen Mädchen U10 bis U14, Jungen U10 bis U21 und Kleinfeld U9 gemischt.

Der Finaltag begann für einen Sonntag ziemlich früh um 9 Uhr, doch alle Kids waren fit und motiviert und lieferten sich spannende Matches. Das freundliche Gastronomie-Team Unthan versorgte Teilnehmer und Zuschauer mit deftigem Grillfleisch, Leckereien und kühlen Getränken. Natürlich gab es auch für die vierbeinigen Gäste, die brav in der Sonne lagen und das sportliche Geschehen bewachten, ausreichend frisches Wasser. Der HTC-Sportwart Christian Scherkenbach bringt es auf den Punkt: „Wir freuen uns riesig, dass sich immer wieder tennisbegeisterte Kids auf unser Anlage zum Deilbachpokal treffen und danken allen Sponsoren, die unsere Arbeit unterstützen und das Jugendturnier jedes Jahr mit ermöglichen.“ Hier möchte die Turnierleitung sich besonders beim Hauptsponsor der Sparkasse Essen sowie dem Provinzial Versicherungsbüro Rubel bedanken. 

Weiterhin gilt ein besonderer Dank Audiovision Mielke und der Handythek in Kupferdreh, sowie dem Phantasialand, dem Cinemaxx, der Entsorgungsbetriebe Essen und den Stadtwerken Essen, die mit hochwertigen Preisen in diesem Jahr unsere Tombola unterstützt haben. Der Hauptgewinn in diesem Jahr war ein iPod Touch 16GB gesponsert von Audiovision Mielke in Essen Kupferdreh, der von einem jungen Teilnehmer des Turniers hoch erfreut in Empfang genommen wurde.  

Die 2 Tage auf der Tennisanlage waren Dank des schönen Wetters und der guten Stimmung ein voller Erfolg, nicht zuletzt auch durch das gute Miteinander des HTC-Teams, sowie der Nachwuchstalente, Eltern und Betreuer.

Christian Scherkenbach und Dirk Flensberg freuen sich schon auf den 18. Deilbachpokal in 2015.

Alle Bilder finden Sie hier!

Zum Schluss noch die Sieger der jeweiligen Konkurrenzen:

Kleinfeld A Gruppe
1.Platz Romeo-Beyan Markovic (TC am Mattlerbusch) - 2.Platz Felix Adam (TUESEM)
3.Platz Leon Carvalho-Ramos (TC am Mattlerbusch)

Kleinfeld B Gruppe
1.Platz Lilly Zimmer (TUESEM) - 2.Platz Felix Michalski (TC Langenberg)
3.Platz Benedikt Vennemann (TC BG Eigen)

Mädchen U10
1.Platz Marlene Hörning (TC Gruiten) - 2.Platz Anjuscha Tiggemann (ETB)
3.Platz Inga Harmsen (ETUF)

Mädchen U12
1.Platz Teresa Teschendorf (TC Heisingen) - 2.Platz Victoria Vennemann (TC BG Eigen)

Mädchen U14
1.Platz Noelle Derikartz (TC Hilden) - 2.Platz Liz Neumann (ETUF)
3.Platz Linda Schäfer ()

Jungen U10
1.Platz Damian Zyga (TC am Mattlerbusch) - 2.Platz Robin Reimann (ETUF)
3.Platz Leonard Seidelmann (ETUF)

Jungen U12
1.Platz Nils Bedenbecker (ETB) - 2.Platz Erik von Burchard (TC Bredeney)
3.Platz Wim Thomzik (TC Bredeney)

Jungen U14
1.Platz Patrick Schley (TC Bredeney) - 2.Platz Maries Steih (TC Langenberg)
3.Platz Marc Schwarz (TV Rellinghausen)

Jungen U16
1.Platz Mariano Schlüßer (TVE Frohnhausen) - 2.Platz Florian Steih (TC Langenberg)

Jungen U21
1.Platz Marvin Otto (HTC Kupferdreh) - 2.Platz Martin Peters (TC BV Altenessen)

Mädchen U10 B-Runde
1.Platz Carolin Raschdorf (ETUF) - 2.Platz Antonia (TC BG Eigen)

Mächen U14 B-Runde
1.Platz Bojana Tavilovic (TIG)- 2.Platz Soraya Wagner (Werdener TB)

Jungen U10 B-Runde
1.Platz Romeo-Beyan Marlovic (TC am Mattlerbusch) - 2.Platz Steffen Wächter (ETB)

 

Bilder 17. Deilbachpokal 2014 Bilder 17. Deilbachpokal 2014 Bilder 17. Deilbachpokal 2014 Bilder 17. Deilbachpokal 2014 Bilder 17. Deilbachpokal 2014 Bilder 17. Deilbachpokal 2014