HTC Kupferdreh e.V. - JuTu

Sponsor Provinzial

Sponsor Sparkasse

Sponsor EBE

Sponsor Kids Country

Sponsor Wald Abenteuer

11. Jugendturnier um den Deilbachpokal im HTC Kupferdreh

Am 30. und 31. August fand zum elften Mal das Jugend - Turnier um den Deilbach – Pokal auf der Anlage des HTC Kupferdreh statt. Gemeldet waren 88 Spieler aus 16 eingeladenen Vereinen.

Gespielt wurde in den Konkurrenzen Jungen und Mädchen U18-U9. In der Altersklasse U9 spielten Jungen und Mädchen untereinander im Kleinfeld. Erstmals gab in diesem Jahr die Alterklasse U10. Für den Sonntag waren die Halbfinalspiele und die jeweiligen Endspiele geplant. Am gesamten Turnierwochenende strahlten die Teilnehmer mit der Sonne um die Wette. Die Endspiele fanden bei herrlichem Sonnenschein satt und so konnte die Siegerehrung fast planmäßig durchgeführt werden.

Nachdem alle Sieger bei dem diesjährigen Jugendturnier ermittelt wurden, fand die Siegerehrung im Clubhaus statt. Hier gab es für die Gewinner der einzelnen Konkurrenzen Pokale, Urkunden und Gutscheine. Die Zweit- und Drittplazierten bekamen ebenfalls Urkunden und Gutscheine. Dank der regen Teilnahme war die Anlage dann auch an diesem Wochenende sowohl durch Spieler als auch durch Zuschauer gut besucht. Es gab wirklich hervorragende Spiele zu sehen. Wohl kaum einer hat es an diesem Wochenende bereut, einmal vorbeigeschaut zu haben. Für das leibliche Wohl von Spielern und Gästen war mit diversen Köstlichkeiten aus der Küche unserer Bewirtung Frau Mielke gesorgt. Für den reibungslosen Ablauf sorgte die Turnierleitung, bestehend aus Christian Scherkenbach, Dirk Flensberg und Anja Otto.

Last but not least ein besonderer Dank an die Sparkasse Essen, die das Turnier in dieser Form erst ermöglicht hat und an all die anderen, die durch Sach – und Geldspenden zum Gelingen des Turniers und der Tombola beigetragen haben. Abschließend nun die Endspielpaarungen (Sieger in FETT) der einzelnen Konkurrenzen:

Endspielpaarungen  Jungen

U18   Jan Niklas Held (ETUF) – Stephan Strauss (HTC Kupferdreh)
U16  Bastian Schröeran (ETB) – Christoph Böhm (TC Bochum Süd)
U14   Dominik Oberholz (TC Schellenberg) – Hendrik Haupt (HTC Kupferdreh)
U12   Niklas Hagemeier (ETUF) – Conrad Delank (ETUF)
U10   Joshua Pelzing (HTC Kupferdreh) – Felix Buer (TC Schellenberg)

Endspielpaarungen  Mädchen

U18   Ramona Kaufhold (HTC Kupferdreh) – Vera Sibum (HTC Kupferdreh)
U16   Katharina Stückradt (ETUF) – Ana Louric (TC Schellenberg)
U14   Karolin Bott (ETB) – Judith Allwermann (HTC Kupferdreh) 
U12   Ilka Finkemeyer (TUSEM) – Leah Luboldt (ETB) 
U10   Lara Paulun (TUSEM) – Isabel Siggelkow (TC Schellenberg)

Endspielpaarungen  Mädchen & Jungen

U9   Daniel Ferlings (TUSEM) – Frederic Balcewicz (PSV)