HTC Kupferdreh e.V. - JuTu

Sponsor Provinzial

Sponsor Sparkasse

Sponsor EBE

Sponsor Kids Country

Sponsor Wald Abenteuer

9. Jugendturnier um den Deilbachpokal im HTC Kupferdreh

Am 26. August war es wieder soweit. Der HTC Kupferdreh lud zum großen Junioren Deilbachpokal ein.

Insgesamt 99 Teilnehmer aus 12 Vereinen kämpften in 10 verschiedenen Altersklassen um den begehrten ersten Platz. In den Altersklassen Mädchen/Jungen U14  bis U21 wurde ein langer Satz bis 9 ausgespielt und die Kleinfeldteilnehmer (Mädchen/Jungen U9) lieferten sich harte Matches bis 21. Da Tennis spielen bekanntlich Hunger macht, wurde für das leibliche Wohl mit Brötchen, Kuchen, Bratwürstchen und kleinen Gerichten gesorgt. Das Wetter hat es in diesem Jahr gut mit uns gemeint und so endete der erste Turniertag planmäßig um 19:00 Uhr. Am Sonntag waren die ersten Spiele für 10:00 Uhr angesetzt. Am zweiten Turniertag hatten wir nicht so viel Glück mit dem Wetter, so dass einige Spiele in der Tennis-Halle Burgaltendorf ausgespielt werden mussten. Gegen 17:00 Uhr war das letzte Endspiel absolviert und es ging zur Siegerehrung über. Die Ehrung nahm unser 1. Vorsitzender Reiner Moltrecht vor. Doch neben der Siegerehrung wartete noch ein weiterer Höhepunkt des Turniers auf die Teilnehmer: Die TOMBOLA!! An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei allen großen und kleinen Gönnern bedanken, denn ohne deren Hilfe, wäre eine solche Tombola nicht möglich gewesen. Besonders hervor heben möchten wir die Sparkasse Essen, die als Hauptsponsor jedes Jahr dieses Turnier erst ermöglicht. Vielen DANK!

Zum Schluss möchten wir uns noch bei allen Teilnehmern und Eltern bedanken. Es hat -wie in den letzten Jahren- wieder riesig Spaß gemacht dieses Turnier zu organisieren und auszurichten. Wir hoffen, dass sich im nächsten Jahr wieder so viele Tennisbegeisterte anmelden und sagen somit “bis zum nächsten Jahr”.

Sieger/innen 2006 (erstgenannter gleich Sieger der Konkurrenz):

Jungen U12
Oberholz Dominik - Haupt Hendrik

Jungen U14
Schröer Bastian - Böhm Christoph

Jungen U16
Pfeil Julian - Held Jan

Jungen U18
Otto Christian - Brüning Christoph

Jungen U21
Hüls Alexander - Bräuer Dominik

Mädchen U12
Neputh Selina - Bott Caroline

Mädchen U14
Elesenheimer Laura - Lovric Ana

Mädchen U16
Mintrop Ramona  - Sibum Vera

Mädchen U18
Zimmermann Laura - Lemmens Nathalie

Kleinfeld U9
Siggelkow Isabel - Maylahn Alexander